Willkommen

Foto: © Rolf Schulten

Willkommen bei "Herausforderung Unternehmertum"!

Unternehmer zu sein oder Unternehmer zu werden ist eine persönliche Herausforderung. Und es ist eine große Chance. Unternehmerisch tätig zu sein bedeutet, eigene kreative und innovative Ideen zu verwirklichen, Arbeitsplätze zu schaffen und etwas für das Gemeinwohl tun zu können.

In ihrer gemeinsamen Initiative "Herausforderung Unternehmertum" leisten die Heinz Nixdorf Stiftung und die Stiftung der Deutschen Wirtschaft (sdw) einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des unternehmerischen Denkens und Handelns in Deutschland.

Das Gründerbildungsprogramm richtet sich an junge Menschen, die sich bereits während ihres Studiums mit Unternehmertum auseinandersetzen wollen und sich fürs Gründen interessieren.

Schriftgröße